Rückblick 2019

 

Rückblicke und Eindrücke über die Events der KGA im Jahre 2019

 

aber auch ein wenig Nachdenklich. Nachdenklich?

Ob es dir nicht auch Spaß machen würde in dieser tollen Truppe mit zu machen.

Wenn Du Interesse hast, aktiv mitzuwirken, melde dich doch einfach bei einem Vorstandsmitglied.

 

Diese Seite wird nach jedem Event nach ein ander ergänzt!

Und nun viel Spaß!

 

Abgelaufene Termine 2019

22. Februar 2019  Karneval der Frauen "Frauensitzung" auf dem Asterstein (Ausverkauft) siehe Rückblick

24. Februar 2019 Kinderkarneval in der Turnhalle Asterstein siehe Rückblick

06. März     2019 Heringsessen der Frauen siehe Rückblick

16. März     2019 Dreck weg Tag siehe Rückblick

13. April      2019 Spielplatzeröffnung siehe Rückblick

23. August  2019 Kirmes-Baum aufstellen siehe Rückblick

24. August   2019 Kirmeszelt-Aufbau siehe Rückblick

29. August   2019 Seniorenkaffee mit Showprogramm siehe Rückblick

30. August   2019 Liveband "Sidewalk" im Festzelt siehe Rückblick

31. August  2019 Asterstein sucht den Grillmeister - Kinderbelustigung - Kölschparty- Feuerwerk siehe Rückblick

01. September 2019 Mottotag- Tombola- Livemusik und Ausklang der Kirmes siehe Rückblick

20.Sebtember 2019 Helferfest aller Helferinnen und Helfer der Kirmes 2019

16.Oktober 2019 Zwiebelkuchenessen der Frauen

19.Oktober 2019 Spielplatzabschluss

25.-27. Oktober 2019 Vereinsfahrt nach München siehe Rückblick

09.November 2019 St. Martin auf dem Asterstein

30. November 2019 Weihnachtstour der Kirmesfrauen siehe Rückblick

08. Dezember 2019 Weihnachtsmarkt auf dem Asterstein

 

 

Freitag der 22.Februar 2019 Frauensitzung

Rock`n Roll auf dem Asterstein, abtauchen in die Freuden der 50iger und 60iger Jahren.

Die seit Wochen ausverkaufte Sitzung war mal wieder an Stimmung kaum zu überbieten. Büttenredner, Tanzgruppen und Gesangseinlagen gaben sich in der fast 6 stündigen kurzatmigen Sitzung die Klinke in die Hand. Und immer wenn man dachte das kann man nicht überbieten setzte der nächste Vortrag noch einen drauf. Dies ließen sich auch der Koblenzer Prinz Hubertus und ihre Lieblichkeit Confluentia Sabine nicht entgehen und erschienen mit Gefolge, um dem tollen Treiben einen majestätischen Rahmen zu verleihen. Schade, dass sie den Auftritt des Überraschungsgastes verpassten. Daniel Ferber, bekannt als der singende „Koblenzer Müllmann“ brachte so manches Herz zum schmelzen und den Saal zum toben. Und jeder im Saal war sich einig. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!!

Schau dir doch einmal die Bilder unserer Frauensitzung auf Facebook an. https://www.facebook.com/kirmesgesellschaft.asterstein/

 

Sonntag 24. Februar 2019 Kinderkarneval

 

Nicht nur die Großen können feiern!

Nach der Frauensitzung wollten es die Astersteiner Kinder wissen.

Eine gelungene Kindersitzung mit zwei Tanzgruppen der Narrenzunft Gelb Rot, mit der Lahngarde aus Fachbach, die mit 33 Tänzer angereist kam, hatten auch die Kinder ihre Highlights. Das war aber nicht alles.Unsere KGA-Mädels, die Astersternchen, rockten den Nachmittag, und eröffneten mit ihrem Tanz und selbst gebastelten Lollipops die Kindersitzung. Schlag auf Schlag. Ein Höhepunkt jagte den anderen. Die Garde aus Arzheim und die Hühner aus Fachbach sorgten mit „Girls have Fun“ für eine ausgelassene Stimmung in der Halle. Dies ließ sich das Kinderprinzenpaar aus Neuendorf/Wallersheim Prinz Tyler der 1. und Prinzessin Kim die 1. nicht entgehen und bildeten den entsprechenden Rahmen für die tolle Kindersitzung.

weitere Bilder könnt ihr auf unserer Facebookseite sehen.

 

Mittwoch 06. März Heringsessen der Frauen

Die Sprecherinnen der Kirmesfrauen Helga Bauer und Gabi Weicht haben zum jährlichen Heringsessen der Frauen eingeladen. Und 24 Astersteiner Kirmesfrauen ließen sich den eingelegten Hering mit Pellkartoffeln in geselliger Runde schmecken. Aber nicht nur der leckere Hering stand an diesem Abend im Jugendheim im Vordergrund. Es wurde geklönt, gelacht und geplant. Wie war der Karneval? Was haben wir erlebt? Was kommt als nächstes?

Die KGA kann Stolz sein auf seine Kirmesfrauen. Was wären wir ohne sie?   

 

Samstag 16.März Dreck weg Tag

In ganz Koblenz machten sich Bürger und Bürgerinnen daran den Dreck, den irgend welche Idioten einfach in der Natur entsorgen, weg zu räumen. Wir die KGA haben uns mit einigen Mitgliedern daran beteiligt. Unser Gebiet erstreckte sich vom KGA-Container hinunter zum Tennisgelände auf dem Asterstein. Neben Altreifen, Flaschen, Ölkanister und Plastiktüten wurden jede Menge Unrat in den Büschen gefunden und zur Sammelstelle transportiert. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Teilnehmer in gut gelaunter Runde. Denn nicht nur das Wetter spielte mit, man war auch mit dem Ergebnis voll zufrieden.

 

Samstag 13.April Spielplatzeröffnung

Seit 2014 ist die KGA Pate des Spielplatzes im Neubaugebiet Asterstein. Wir kontrollieren monatlich den Zustand des Platzes und der Spielgeräte. Kleinere Verunreinigungen werden sofort beseitigt. Defekte oder grobe Verschmutzungen melden wir dem zuständigen Amt. Jedes Jahr feiern wir eine symbolische Spielplatzeröffnung mit den Großeltern, Eltern und den Astersteiner Kindern. So auch am 13. April 2019. Leider spielte dieses Jahr der Wettergott nicht mit. Kälte und Starkregen hielten viele von ihrem mitfeiern ab. Nicht des so trotz war die KGA vor Ort und beköstigte die Unerschrockenen mit Grillgut und Dessert. Und in den Regenpausen hatte die anwesenden Kindern doch noch ihren Spaß.

 

Freitag 23. August Kirmesbaum stellen

Wenn der Asterstein Kirmes feiert lacht die Sonne. Bei herrlichen Sonnenschein wurde der Kirmesbaum auf der Kirmeswiese mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder und Astersteiner Bürger schon eine Woche vor Kirmes aufgestellt. Bilder siehst du auf unserer Facebookseite!  (Klicke auf das Foto)

 

Samstag 24.August Zeltaufbau

Auch unser Kirmeszelt wurde eine Woche vor der Kirmes aufgestellt! 

31 Helfer hatten das Tonnenschwere, 30 Meter lange und 20 Meter breite Zelt bis zum Mittag stehen.

Hier konnte man die Zusammengehörigkeit der Astersteiner Bürger und Vereinsmitglieder förmlich spüren.

Viele Hände, schnelles Ende! Danke für die tolle Unterstützung!!!

 

Donnerstag 29. August Seniorenkaffee

Eine Tradition auf dem Asterstein ist der Seniorenkaffee.​ Dieses mal allerdings schon Donnerstag.

Senioren und Jungsenioren eröffneten Kirmesdonnerstag die diesjährige Kirmes. Bei kostenlosen Kaffee

und Kuchen erfreuten sie sich bei der tollen Show unserer Kirmesfrauen und Kirmeskinder.

Auch hiervon findest du die Fotos auf unserer Facebookseite. Klicke auf das tanzende Paar

Klicke auf den Musiker, um auch hierüber die Fotos zu sehen!

 

Freitag 30. August Showtime!!!

Dieses Jahr wollten wir etwas besonders, Anlässlich der 70. Astersteiner Kirmes, bieten.

Die über die Grenzen der Region bekannte Gruppe Sidewalk 

heißte das Zelt so richtig ein.

Hier ein Link zu einem kurzen Video (Quelle:Facebook, Öffentlich)

https://www.facebook.com/dirk.neumann.395/videos/2446948428730984/

Auch von dieser tollen Veranstaltung kannst du Bilder sehen wenn du auf das Foto klickst.

Samstag 31. August Asterstein sucht den Grillmeister, Kinderbelustigung, Kölschparty

Zum zweiten Mal suchte der Asterstein den Grillmeister. 5 Teams stellten sich dieser Herausforderung!

Und die Zuschauer konnten sich Tipps und Tricks rund ums Grillen holen. Natürlich konnte man auch die gegrillten Gerichte kosten!

Im Anschluß hatten die Kinder ihre Kirmes und ihre Kinderbelustigung!

Auch hiervon kannst Du Fotos sehen wenn du auf das Bild klickst.

Und Samstagabend, unsere über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Kölschparty.

Mit Klösch vom Fass und Kölsche Livemusik!

Und zur Krönung des Abends und Anlässlich unserer 70. Kirmes " das Feuerwerk" Asterstein in Flammen!

https://www.youtube.com/watch?v=m4s7aBce3Yg&t=83s

Sonntag 01.September Kirchweihmesse im Festzelt, Kirmesumzug, Tombola und Ausklang Kirmes

Klicke auf die Fahne um mehr zu sehen.
             (Kirchweihmesse)                                                                             (Umzug)
 

25. bis 27. Oktober 2019 Vereinsfahrt nach München

https://youtu.be/aXq_fVRCpCk

(Erstellt von N. Walter)

30. November 2019 Weihnachtstour der Kirmesfrauen

Unsere  Kirmesfrauen machten sich, bei strahlenden Wetter, per Bahn auf dem Weg nach Rüdesheim.

Schon in der Bahn war die Stimmung wie sie sein soll wenn 22 Frauen on Tour sind.

(Ps. Würde gerne mal Mäuschen spielen, denkt da wohl der eine oder andere Kirmesjung.)

In Rüdesheim machten sie dann den Weihnachtsmarkt unsicher und verbrachten einen schönen Tag.

Was wäre der Verein ohne seine tatkräftigen Kirmesfrauen?

 

Nach oben