Rückblick 2024

Was geschah 2024 bei der KGA

Am 16. März Dreck-weg-Tag

Die Kirmesgesellschaft Asterstein hat mit vielen anderen Vereinen, erfolgreich am diesjährigen Dreck-weg-Tag teilgenommen.
Dieser Tag ist schon ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender.
Leider war der Wettergott nur bedingt auf unserer Seite.
Mit Gummistiefeln, Regenjacke, Müllsäcken und Handschuhen ging es dem Dreck an den Kragen. Die Vereine teilten sich in verschiedene Bezirke auf.
Mit motorisierter Unterstützung (LKW) der Stadt Koblenz, wurden Autoreifen, Teppichböden, Ölkanister, Fliesen und vieles mehr aus dem Dickicht herausgeholt und abtransportiert.
Unzählige Schnapsflaschen, Taschentücher, Babywindeln und Hundekotbeutel waren da die harmlosen Fundsachen,
Ein Müllcontainer reichte nicht aus, es mußte noch ein zweiter Abfallcontainer des Servicebetriebs der Stadtverwaltung Koblenz geordert werden .
Im Anschluss konnten wir gemeinsam die mitgelieferten Lunchpakete verspeisen.
Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und dem Servicebetrieb der Stadtverwaltung Koblenz, für die gute Unterstützung.
Das Fazit der Aktion: Kowelenz, nit schwätze, einfach mitmache. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.
Danke an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer.
Auch hier macht Vereinsarbeit Spaß.
Mir sein do

Ps. Leider nutzt so mancher Umweltsünder den Dreck weg Tag für seine persönliche Entsorgung seines Sperrmülls.

Aber auch Umweltschweine nutzen den Tag um unzählige Autoreifen in der Natur zu entsorgen.

Hoffentlich wird dabei mal einer gesehen und angezeigt!

04.Februar Auch die Kleinen können groß feiern!

Heidi Roll und Karin Pingault stellten zusammen mit ihrem Orgateam eine perfekte Show, für die Kleinsten auf dem Asterstein, zusammen. Ihre Belohnung für ihre Mühe waren die leuchtenden Kinderaugen!

Aber nicht nur die Kinder auf dem Asterstein können feiern.

Auch die Astersteiner Frauen waren zwei Tage vorher, bei ihrer Frauensitzung, nicht zu bändigen!

Frauensitzung Asterstein

Disney und auch Micky Maus zu Gast in unserm Haus
war das Motto unserer Frauensitzung die die Kirmesgesellschaft Asterstein und die KFD gemeinsam auf dem Asterstein abgehalten haben.
Bei vollem Haus mit wunderschönen Kostümen durften wir den Koblenzer Prinz Dirk der Vollblut Geck mit Liebe zum Eck und Confluencia Jenni als erstes begrüßen bevor unser Programm begann .
Mit dem Zwiegespräch 2 Schulkinder aus Fachbach ,das Schachtelballett,der Lahngarde aus Fachbach,unseren Astersternchen kam richtig Stimmung auf.
Da kam auch schon das Arzheimer Prinzenpaar Marcel 1. und Prinzessin Kristina 1. mit ihrer Wikingerhorde von närrischen Bergdorf. Nach viel Applaus und Hausorden ging es weiter im Programm mit den Asterfunken ,das Männerballett, Büttenrede (Karin Pingault) ,Solo Trio Tanzgarde Bassenheim,passend zum Motto einen Vortrag über die 7 Zwerge ,Papunzel ( Petra Schmidt) brachte eine gelunge spritzige Büttenrede dar, Urban 5 eine Tanzgruppe brachte uns an verschiedene Stellen der Welt. Zum Schluß durfte die Disneyparade mit verschiedenen Musicalausschnitten nicht fehlen. Ein gelungener Abend der mit Musik und Tanz bis nach Mitternacht allen Spaß bereitete. Vielen Dank auch an alle die geholfen haben so eine tolle Veranstaltung und das Brauchtum zu bewahren .

Am Aschermittwoch ist alles vorbei?

Nicht für die Kirmesfrauen!

In geselliger Runde fand man sich zum Herrigsessen der Kirmesfrauen im Jugendheim ein. Und lies die vergangenen Karnevalstage noch einmal revue passieren.